Wohnungen in der Breitenfurter Straße übergeben
Am 6. Juli 2016 gab es wieder Grund zum feiern. Zwei Monate früher als geplant konnte die neue EBG-Wohnhausanlage in der Breitenfurterstraße 324 an die künftigen Bewohner übergeben werden. In seiner Festrede begrüßte Bezirksvorsteher Gerald Bischof die frischgebackenen Liesingerinnen und Liesinger und freute sich über das neue Wohnhaus im Bezirk. Seitens der EBG bedankte sich ihr Obmann Baumeister Manfred Pagler bei allen Beteiligten der ausführenden Firmen und des Bezirks für den reibungslosen Bauverlauf.
Insgesamt entstanden in der Breitenfurter Straße 43 Mietwohnungen mit zwei bis vier Zimmern. Zusätzlich errichtete die EBG in der Anlage einen Lebensmittelmarkt. Der Bau wurde mit Mitteln der Stadt Wien gefördert. Bei einem Drittel der Wohnungen handelt es sich um besonders günstige Smart-Wohnungen.
Foto v.l.n.r. Mag. Martin Orner (Obmann Stv. EBG), Heidelinde Herner (Vergabe EBG), Viktoria Juranek (Mieterin), Gerald Bischof (Bezirksvorsteher Liesing), Bmst. Manfred Pagler (Obmann EBG), Mag. (FH) Alexander Gluttig (Abteilungsleiter Technik EBG)


