Zum Hauptinhalt springen
EBG Preloader
Mieterportal
REGISTRIERUNG
Für neue Besucher

Übergabe Wohnhausanlage Seefeldergasse

EBG übergibt Wohnungen und Gartensiedlungshäuser in Essling an deren neue Bewohner 

In Anwesenheit des neuen Bezirksvorstehers der Donaustadt, Ernst Nevrivy wurde ein – in seinen Worten – „Wohntraum“ an die neuen MieterInnen übergeben. Das Projekt in der Seefeldergasse in Eßling zeichnet sich nicht nur durch eine idyllische Lage unmittelbar neben der Lobau, sondern auch durch eine Architektur, die sich dieser Lage perfekt anpasst und durch innovative Technlogie aus.

In zwei Bauteilen – einem Geschoßwohnbau mit 31 Wohnungen und einer Siedlung mit 32 Gartensiedlungshäusern – wurde ein von der Stadt Wien geförderter Wohnbau errichtet, auf den ersten Blick zeichnet er sich durch die Holzfassaden aus, die zur harmonischen Eingliederung in die Umgebung beitragen. Holz wurde aber nicht nur zur äußeren Gestaltung verwendet, auch tragende Bauteile wurden teilweise in Holzbauweise ausgeführt.

EBG Gemeinnützige Ein- und Mehrfamilienhäuser
Baugenossenschaft reg. Gen. m. b. H.
Josefstädter Straße 81-83
1080 Wien

+43 (1) 406 16 04
+43 (1) 402 40 94
ebg@ebg-wohnen.at
Weitere Kontaktdaten
Ein Mitglied von